Brief vom Präsidenten zum Jahresende 2021

Öffentlicher Brief von Jürgen Stöß (19.12.2021)

 
Liebe Schneckenbürglerinnen und Schneckenbürgler,
 
nun ist es soweit. Am letzten Dienstag habe ich in der Elferratssitzung mein Amt als Euer Präsident der Schneckenburg an Arthur Bruderhofer übergeben. 
Die offizielle Übergabe sollte eigentlich an unserer Feier am 15. Januar 2022 erfolgen. Leider muss ich Euch noch mitteilen, dass wir diese aufgrund der aktuellen Corona-Lage nicht durchführen können. Auch werden wir unsere Großveranstaltungen wie Schneeschreckerwachen, Narrenbaum stellen, Frühschoppen und die Party-Nacht unter den gegebenen Umständen nicht durchführen können. Eine Entscheidung über den Konstanzer Umzug und die Verbrennung steht noch aus.
Nach dem aktuellen Stand der Dinge sind höchstens ein paar kleinere Events denkbar und in Planung.
 
Um das Jubiläum nicht einfach so verstreichen zu lassen, haben wir uns im Elferrat eine kleine Überraschung ausgedacht. Was das sein wird? Lasst Euch überraschen.
Mir bleibt nur noch mich bei Euch für Eure Unterstützung in den letzten 20 Jahren zu bedanken.
 
Dank Euch stieg die Anzahl der aktiven Mitglieder in dieser Zeit von 145  auf 320 an. 8335 Orden und unzählige Pins durfte ich in dieser Zeit überreichen, was meistens zu den angenehmen Tätigkeiten als Präsident zählte. Es war nicht immer einfach. Aber zurückblickend hat mir mein Amt als Eurer Präsident  Jürgen I. doch sehr viel Spaß gemacht und ich war bzw. bin stolz darauf einem so tollen Verein vorgestanden zu haben.
 
Ein Dankeschön gebührt auch den 31 Elferräten, wovon 18 von mir ernannt wurden, die mich in 157 Elferratssitzungen erduldet haben. Zugegebenermaßen hätten von den 549,5 Sitzungsstunden einige eingespart werden können.
 
Ein besonderer Dank geht an alle Vorstände der Schneckenburg und an meine beiden Vizepräsidenten Ekkehard und Rolf, die mich immer unterstützt haben. Ohne Euch wären die letzten 20 Jahre wahrscheinlich nicht so erfolgreich verlaufen.
Ich wünsche unserem neuen Präsident Arthur I. und dem neuen Vorstand des Vereins alles Gute, viel Spaß und Erfolg und viele närrische Ideen. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute Wahl getroffen haben.
 
Euch und Euren Familien wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
 
Mit närrischen Grüßen
Euer Jürgen I.
Präsident a.D.

Schreibe einen Kommentar